JAEBS - Jugendamtselternbeirat Solingen

08.06.2015

Öffentlicher Brief (Kitastreik)

 Liebe Eltern,

sicher war heute morgen jeder froh und erleichtert, sein Kind wieder in die Kita bringen zu dürfen.
Leider ist das Thema immernoch nicht ausgestanden. Das Schlichtungsverfahren läuft, aber wenn es dort zu keiner Einigung kommt, kann jederzeit weiter gestreikt werden, was wir alle nicht hoffen!


Daher haben wir noch ein paar Fragen an den Oberbürgermeister, der sich ja leider nicht die Zeit genommen hat, am 01.06. im Rathaus mit uns ins Gespräch zu kommen. Wir haben nicht einmal eine Antwort oder Absage auf unsere offizielle Einladung bekommen. Deswegen richten wir uns nun in einem öffentlichen Brief an ihn und an die Oberbürgermeister-Kandidaten. (im Anhang)

Heute nachmittag um 17 Uhr findet der Jugendhilfeausschuss statt. Interessierte Eltern können und sollten teilnehmen, die Sitzung ist öffentlich. Es geht sowohl um die Anträge zur Beitragsrückerstattung des Streiks, aber auch um eine geplante Erhöhung der Essensgelder, sowohl in den Kitas, in denen selbst gekocht wird, als auch in den Kitas, die durch das Klinikum beliefert werden. Näheres und den Link zu den Unterlagen des JHA findet ihr hier auf unserer Homepage.

Viele Grüße
Cornelia Melcher



  • (pdf, 270 kB)

Alle Mitteilungen anzeigen